top of page

Über mich

Als Person

Mein Ausbildungsweg führte mich vom Studium an der Universität Wien (psychoanalytische & Heilpädagogik) über die Absolvierung des psychotherapeutischen Propädeutikums bis hin zum psychotherapeutischen Fachspezifikum an der Lehranstalt für systemische Familientherapie. Als angehende Therapeutin durfte ich dabei in diversen Institutionen lernend mitarbeiten (u.a. Autistenhilfe, Familienberatungsstelle, Ambulanz für systemische Therapie, Erwachsenenpsychiatrie). In meinem Grundberuf als Pädagogin war ich im letzten Jahrzehnt im Auftrag der Kinder- und Jugendhilfe (Krisenzentrum, sozialpädagogische Wohngemeinschaft, Familienintensivbetreuung) sowie im Spitalskontext (Kinder- & Jugendpsychiatrie) tätig.

Als Therapeutin

Sich mit seinen Gedanken und Gefühlen jemandem anzuvertrauen, ist ein besonders schützenswerter Prozess! In diesem Sinne liegt es mir am Herzen, eine warme Atmosphäre zu schaffen, in der Wertschätzung spürbar wird, Belastung ernstgenommen wird & auch das Gelingende gehört und gewürdigt wird. Dabei stellt die Einhaltung der strengen Verschwiegenheitspflicht sowie die Orientierung am aktuellen wissenschaftlichen Standard eine Selbstverständlichkeit dar!

 

Privat bin ich verheiratet, habe eine Tochter und durfte viele Erfahrungen mit Patchwork-Konstellationen sammeln. 

bottom of page